Smoothies

Feldsalat-Ananas-Smoothie für den kurzen Sommermoment im Herbst

linzelot grünesser feldsalat-ananas-smoothie

Es ist Herbst und es ist warm. Eigentlich braucht man ein kühles Getränk bei der Sonne, aber so richtige Sommerdrink-Laune will nicht aufkommen, es ist ja schließlich Herbst. Der Kühlschrank gibt im Moment auch nur typisch herbstliche Zutaten her: Kürbis, Feldsalat, Flammkuchen und co. Naja, so einen grünen Smoothie kann man ja schließlich auch aus Feldsalat machen und frische Ananas bekommt man gerade in jedem Supermarkt. Außerdem holt man sich dadurch irgendwie doch ein Stückchen vom Sommer zurück.

grünesser linzelot feldsalat-ananas-smoothie

Die Zubereitung ist wirklich einfach. Ein Hochleistungsmixer ist sinnvoll, es geht allerdings auch mit dem Pürierstab, dauert halt etwas länger.

Feldsalat-Ananas-Smoothie
Vorbereitungszeit
3 Min.
Zubereitungszeit
1 Min.
Arbeitszeit
4 Min.
 
Zutaten
  • 2 Teile Feldsalat
  • 2 Teile Ananas
  • 1 Teil Wasser
Zubereitung
  1. Die Ananas schälen, den inneren Strunk entfernen und in Stücke schneiden.

  2. Den Feldsalat waschen.

  3. Alle Zutaten in den Mixer geben und ca. 45 Sekunden mixen.

  4. Anschließend sofort in Gläser füllen und genießen. 

  5. Der Smoothie kann im Kühlschrank auch einige Zeit aufbewahrt werden. Vor dem Trinken sollte man dann allerdings nochmal kräftig schütteln.

No Comments

Leave a Reply