Inspiration

SCHLANK! – Literaturempfehlung für alle die langfristig abnehmen wollen

Schlank!, grünesser, Buch, Literaturempfehlung, Buchtip

SCHLANK! und gesund mit der Doc Fleck Methode –

Nach Weizenwampe mein 2. Lieblingsbuch was die Kohlenhydrate zum einen als Übeltäter der weltweiten Übergewichtsepidemie sowie als Wegbereiter für Zivilisationskrankheiten (Bluthochdruck, Diabetes Typ 2, Herz-Kreislauferkrankungen) entlarvt hat. Nach dem Lesen dieses Buches sollte jeder davon überzeugt sein, dass eine dauerhafte kohlenhydratreduzierte Ernährung die Pfunde schmelzen lässt und die Gesundheit fördert.

Dr. Med. Anne Fleck beweist anhand zahlreicher Studienergebnisse wie negativ sich die alltägliche Kohlenhydratmast auf unseren Körper und unsere Gesundheit auswirkt. Dies motiviert ungemein seinem Körper sofort etwas Gutes tun zu wollen. Dr. Fleck macht klar: hier geht es nicht ums Durchhalten, hier geht es darum langfristig aus alten Mustern auszubrechen und sich von den „alten“ Ernährungsempfehlungen zu verabschieden. Die größte weltweite Ernährungsstudie (PURE Study) mit 135.000 Teilnehmern hat gerade belegt, dass Fett nicht der Übeltäter ist, zu viele Kohlenhydrate aber verantwortlich für Übergewicht und gesundheitliche Komplikationen sind. Macht das nicht Lust darauf sich endlich auf eine Ernährungsumstellung einzulassen? Fernab von hungern und Kalorien zählen?

Ich kann euch nur bestätigen, dass genau das der richtige Weg ist. Mir ging es nie besser als jetzt in diesem Moment – ohne die bösen Kohlenhydrate.

Solltet ihr das Buch lesen, werdet ihr beim Lesen der ersten Kapitel deutlich davon überzeugt, dass ihr euch ein Leben lang völlig falsch ernährt habt. Ihr habt den vermeintlich richtigen Ernährungsempfehlungen Glauben geschenkt – Diäten ausprobiert, Erfolge gehabt und dann wieder Misserfolge. Versprochen: hier könnt ihr euch einfach treiben lassen. Staunen, erkennen und umsetzen heißt die Devise. Dr. Fleck nimmt uns praktisch an die Hand und begleitet uns Phasenweise bei der Ernährungsumstellung.  Im Anhang des Buches findet ihr dann zahlreiche, originelle und leckere Rezepte. Einige habe ich natürlich schon getestet – ich kann euch sagen, die Frau hat’s echt drauf!

Frau Dr. Fleck kennt man übrigens aus der Fernsehserie Die Ernährungs-Docs, die regelmäßig Montag Abend um 21:00 Uhr auf NDR läuft. Hier gehts zur Internetseite der Ernährungs-Docs.

Hier könnt ihr SCHLANK! online bei Amazon bestellen.

Viel Spaß beim Lesen

Eure Linda

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply